PHILIPPI GI 16, Galvanischer Isolator

Zur Vermeidung galvanischer Ströme zwischen dem Rumpf und dem Landnetz kann ein galvanischer Isolator gesetzt werden. Zwei jeweils antiparallel und in Reihe geschaltete Dioden erzeugen ein so hohes Sperrpotenzial, dass galvanische Ströme nicht mehr fließen können. Der galvanische Isolator ist auch für Yachten mit Kunststoffrumpf geeignet, um die Antriebseinheit vor galvanischer Korrosion, bedingt durch den Landanschluss, zu unterbinden.

Wasserdicht vergossene Elektronik im eloxiertemAluminiumgehäuse
Strombelastbarkeit 16 A
Peakstrom 5000 A
Anschlussbolzen 2 x M6
Abmessungen 200 x 120 x 60 mm
Gewicht 1 kg

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(Ausland abweichend)
99,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
PHILIPPI RTR 25 230//115 - Trenntransformator
Ringkern-Trenntransformatoren mit einem Spannungsverhältnis 230/230 V ermöglichen die galvanische Trennung des 230 V - Bordnetzes vom Landnetz. Soll ein 115 V - Bordnetz mit 230 V - Netzspannung betrieben werden, ist ein Spannungsverhältnis 115/230 V erforderlich. Mit einem mechanischen Eingangsspannungs-Umschalter kann ein 230 V - Bordnetz wahlweise mit 115 V- oder 230 V - Netzspannung betrieben werden. Gehäuse aus seewasserbeständigem Aluminium/Edelstahl mit Kunststoffbeschichtung für Wand- oder Bodenmontage geeignet. Anschluss an internen Klemmen, Eingangsabsicherung durch Schutzschalter MCB. Serienmäßig mit professionellem elektronischen Sanftanlauf (Einschaltstrombegrenzung ESB) ausgestattet.

Abmessungen B 410 x T 290 x H 170 mm

Eingangsspannung: 230 V
Ausgangsspannung: 115 V
Leistung: 2500 W
Gewicht ca.: 21kg
Eingangsumschalter: NEIN
Einschaltstrombegrenzung: JA
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(Ausland abweichend)
849,00 EUR
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PHILIPPI RTR 25 230//230 - Trenntransformator
Ringkern-Trenntransformatoren mit einem Spannungsverhältnis 230/230 V ermöglichen die galvanische Trennung des 230 V - Bordnetzes vom Landnetz. Soll ein 115 V - Bordnetz mit 230 V - Netzspannung betrieben werden, ist ein Spannungsverhältnis 115/230 V erforderlich. Mit einem mechanischen Eingangsspannungs-Umschalter kann ein 230 V - Bordnetz wahlweise mit 115 V- oder 230 V - Netzspannung betrieben werden. Gehäuse aus seewasserbeständigem Aluminium/Edelstahl mit Kunststoffbeschichtung für Wand- oder Bodenmontage geeignet. Anschluss an internen Klemmen, Eingangsabsicherung durch Schutzschalter MCB. Serienmäßig mit professionellem elektronischen Sanftanlauf (Einschaltstrombegrenzung ESB) ausgestattet.

Abmessungen B 410 x T 290 x H 170 mm

Eingangsspannung: 230 V
Ausgangsspannung: 230 V
Leistung: 2500 W
Gewicht ca.: 21kg
Eingangsumschalter: NEIN
Einschaltstrombegrenzung: JA
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage (auf Lager) ca. 3-4 Tage (auf Lager)
(Ausland abweichend)
849,00 EUR
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PHILIPPI RTR 25 115//230 - Trenntransformator
Ringkern-Trenntransformatoren mit einem Spannungsverhältnis 230/230 V ermöglichen die galvanische Trennung des 230 V - Bordnetzes vom Landnetz. Soll ein 115 V - Bordnetz mit 230 V - Netzspannung betrieben werden, ist ein Spannungsverhältnis 115/230 V erforderlich. Mit einem mechanischen Eingangsspannungs-Umschalter kann ein 230 V - Bordnetz wahlweise mit 115 V- oder 230 V - Netzspannung betrieben werden. Gehäuse aus seewasserbeständigem Aluminium/Edelstahl mit Kunststoffbeschichtung für Wand- oder Bodenmontage geeignet. Anschluss an internen Klemmen, Eingangsabsicherung durch Schutzschalter MCB. Serienmäßig mit professionellem elektronischen Sanftanlauf (Einschaltstrombegrenzung ESB) ausgestattet.

Abmessungen B 410 x T 290 x H 170 mm

Eingangsspannung: 115 V
Ausgangsspannung: 230 V
Leistung: 2500 W
Gewicht ca.: 21kg
Eingangsumschalter: NEIN
Einschaltstrombegrenzung: JA
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage (auf Lager) ca. 3-4 Tage (auf Lager)
(Ausland abweichend)
899,00 EUR
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PHILIPPI RTR 36 230//230 - Trenntransformator
Ringkern-Trenntransformatoren mit einem Spannungsverhältnis 230/230 V ermöglichen die galvanische Trennung des 230 V - Bordnetzes vom Landnetz. Soll ein 115 V - Bordnetz mit 230 V - Netzspannung betrieben werden, ist ein Spannungsverhältnis 115/230 V erforderlich. Mit einem mechanischen Eingangsspannungs-Umschalter kann ein 230 V - Bordnetz wahlweise mit 115 V- oder 230 V - Netzspannung betrieben werden. Gehäuse aus seewasserbeständigem Aluminium/Edelstahl mit Kunststoffbeschichtung für Wand- oder Bodenmontage geeignet. Anschluss an internen Klemmen, Eingangsabsicherung durch Schutzschalter MCB. Serienmäßig mit professionellem elektronischen Sanftanlauf (Einschaltstrombegrenzung ESB) ausgestattet.

Abmessungen B 410 x T 290 x H 170 mm

Eingangsspannung: 230 V
Ausgangsspannung: 230 V
Leistung: 3600 W
Gewicht ca.: 27kg
Eingangsumschalter: NEIN
Einschaltstrombegrenzung: JA
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage (auf Lager) ca. 3-4 Tage (auf Lager)
(Ausland abweichend)
999,00 EUR
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PHILIPPI RTR 36 230//115 - Trenntransformator
Ringkern-Trenntransformatoren mit einem Spannungsverhältnis 230/230 V ermöglichen die galvanische Trennung des 230 V - Bordnetzes vom Landnetz. Soll ein 115 V - Bordnetz mit 230 V - Netzspannung betrieben werden, ist ein Spannungsverhältnis 115/230 V erforderlich. Mit einem mechanischen Eingangsspannungs-Umschalter kann ein 230 V - Bordnetz wahlweise mit 115 V- oder 230 V - Netzspannung betrieben werden. Gehäuse aus seewasserbeständigem Aluminium/Edelstahl mit Kunststoffbeschichtung für Wand- oder Bodenmontage geeignet. Anschluss an internen Klemmen, Eingangsabsicherung durch Schutzschalter MCB. Serienmäßig mit professionellem elektronischen Sanftanlauf (Einschaltstrombegrenzung ESB) ausgestattet.

Abmessungen B 410 x T 290 x H 170 mm

Eingangsspannung: 230 V
Ausgangsspannung: 115 V
Leistung: 3600 W
Gewicht ca.: 27kg
Eingangsumschalter: NEIN
Einschaltstrombegrenzung: JA
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage (auf Lager) ca. 3-4 Tage (auf Lager)
(Ausland abweichend)
999,00 EUR
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PHILIPPI RTR 25 115-230//230 - Trenntransformator
Ringkern-Trenntransformatoren mit einem Spannungsverhältnis 230/230 V ermöglichen die galvanische Trennung des 230 V - Bordnetzes vom Landnetz. Soll ein 115 V - Bordnetz mit 230 V - Netzspannung betrieben werden, ist ein Spannungsverhältnis 115/230 V erforderlich. Mit einem mechanischen Eingangsspannungs-Umschalter kann ein 230 V - Bordnetz wahlweise mit 115 V- oder 230 V - Netzspannung betrieben werden. Gehäuse aus seewasserbeständigem Aluminium/Edelstahl mit Kunststoffbeschichtung für Wand- oder Bodenmontage geeignet. Anschluss an internen Klemmen, Eingangsabsicherung durch Schutzschalter MCB. Serienmäßig mit professionellem elektronischen Sanftanlauf (Einschaltstrombegrenzung ESB) ausgestattet.

Abmessungen B 410 x T 290 x H 170 mm

Eingangsspannung: 115/230 V (Umschalter)
Ausgangsspannung: 230 V
Leistung: 2500 W
Gewicht ca.: 21kg
Eingangsumschalter: JA
Einschaltstrombegrenzung: JA
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage (auf Lager) ca. 3-4 Tage (auf Lager)
(Ausland abweichend)
1.049,00 EUR
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PHILIPPI RTR 36 115//230 - Trenntransformator
Ringkern-Trenntransformatoren mit einem Spannungsverhältnis 230/230 V ermöglichen die galvanische Trennung des 230 V - Bordnetzes vom Landnetz. Soll ein 115 V - Bordnetz mit 230 V - Netzspannung betrieben werden, ist ein Spannungsverhältnis 115/230 V erforderlich. Mit einem mechanischen Eingangsspannungs-Umschalter kann ein 230 V - Bordnetz wahlweise mit 115 V- oder 230 V - Netzspannung betrieben werden. Gehäuse aus seewasserbeständigem Aluminium/Edelstahl mit Kunststoffbeschichtung für Wand- oder Bodenmontage geeignet. Anschluss an internen Klemmen, Eingangsabsicherung durch Schutzschalter MCB. Serienmäßig mit professionellem elektronischen Sanftanlauf (Einschaltstrombegrenzung ESB) ausgestattet.

Abmessungen B 410 x T 290 x H 170 mm

Eingangsspannung: 115 V
Ausgangsspannung: 230 V
Leistung: 3600 W
Gewicht ca.: 27kg
Eingangsumschalter: NEIN
Einschaltstrombegrenzung: JA
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage (auf Lager) ca. 3-4 Tage (auf Lager)
(Ausland abweichend)
1.049,00 EUR
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PHILIPPI RTR 36 115-230//230 - Trenntransformator
Ringkern-Trenntransformatoren mit einem Spannungsverhältnis 230/230 V ermöglichen die galvanische Trennung des 230 V - Bordnetzes vom Landnetz. Soll ein 115 V - Bordnetz mit 230 V - Netzspannung betrieben werden, ist ein Spannungsverhältnis 115/230 V erforderlich. Mit einem mechanischen Eingangsspannungs-Umschalter kann ein 230 V - Bordnetz wahlweise mit 115 V- oder 230 V - Netzspannung betrieben werden. Gehäuse aus seewasserbeständigem Aluminium/Edelstahl mit Kunststoffbeschichtung für Wand- oder Bodenmontage geeignet. Anschluss an internen Klemmen, Eingangsabsicherung durch Schutzschalter MCB. Serienmäßig mit professionellem elektronischen Sanftanlauf (Einschaltstrombegrenzung ESB) ausgestattet.

Abmessungen B 410 x T 290 x H 170 mm

Eingangsspannung: 115/230 V (Umschalter)
Ausgangsspannung: 230 V
Leistung: 3600 W
Gewicht ca.: 27kg
Eingangsumschalter: JA
Einschaltstrombegrenzung: JA
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage (auf Lager) ca. 3-4 Tage (auf Lager)
(Ausland abweichend)
1.229,00 EUR
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Trenntransformatoren

Trenntransformatoren mit einem Spannungsverhältnis 230/230 V ermöglichen die galvanische Trennung des 230 V - Bordnetzes vom Landnetz. Soll ein 115 V - Bordnetz mit 230 V - Netzspannung betrieben werden, ist ein Spannungsverhältnis 115/230 V erforderlich.

Mit einer Eingangsspannungs-Umschaltung kann ein 230 V - Bordnetz wahlweise mit 115 V- oder 230 V - Netzspannung betrieben werden.

Galvanische Korrosion (Elektrolyse)

Befinden sich zwei verschiedene Metalle im gleichen Elektrolyten entsteht aufgrund der unterschiedlichen elektrochemischen Potenziale (Spannungsreihe) zwischen ihnen eine elektrische Spannung. Sind beide Metalle miteinander verbunden so entsteht ein Stromfluss (umgekehrte Elektrolyse), welcher solange fließt bis das Metall mit dem niedrigeren Potenzial verbraucht ist. Eine Gefahr dafür ist der Landanschluss bei Yachten mit Metallrümpfen, da der Schutzleiter im Boot geerdet ist. Liegt eine Aluminiumyacht neben einer Stahl-Spundwand oder einer Stahlyacht so wird der galvanische Stromkreis ebenfalls geschlossen. Dieser Stromkreis lässt sich nur durch Trennung der Schutzleiter-Verbindung am Boot unterbrechen. Um die elektrische Sicherheit zu gewährleisten muss dazu ein Trenntransformator eingebaut werden. Dadurch wird der Rumpf vom Landnetzpotenzial getrennt. Sekundärseitig wird neues vom Landnetz isoliertes elektrisches Netz (TN-System) mit nachgeschaltetem FISchutzschalters aufgebaut. Wenn ein RCB-Schutzschalter in das Bordnetz integriert wird, braucht der negative Erdungsanschluss des DC-Systems nicht mit der ACLanderdung (Schutzleiter) verbunden sein. Damit kann die Korrosion des Antriebs bei Kunststoffbooten vermieden werden.
Trenntransformatoren
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